Rose and Friends

Geplant war eigentlich nur eine Seite
für meine liebe Katze Rose, aber 
unerfreulicherweise kam nun auch noch der
Kater Hannibal meiner Eltern dazu. Beide
hatten sich im August mit einem miesen 
Erkältungsvirus infiziert und dann im 
Anschluß jeweils eine Tumorerkrankung
entwickelt, die wir leider medizinisch
nicht mehr in Griff bekommen konnten. 

In letzter Zeit sind ja auch sehr viele
Persönlichkeiten wie David Bowie, Alain Rickman, 
Mara Maranow an Krebs gestorben - letztlich 
kann man meistensgegen diese Krankheit keinen
Stich machen, allenfalls ein Zeitgewinn ist wohl
drinnen. 

Wir hatten leider gar kein Glück - aber wir
hatten davor sehr viel Glück, sie zu haben!

12.12.17: 2 Jahre sind vergangen, aber Rosi &
Hannibal bleiben unvergessen!!!

Krankheitsverlauf/Krankengeschichte

<- Anklicken für Krankengeschichte 
           von Rose und Hannibal ...->

2004 bis 2015 (chronologisch)

28.03.2004 wurde der liebe Hannibal geboren und fand am 10.07. den Weg zu uns. Er erheiterte uns schon eine 
ganze Weile und am 22.10.2004 kamen dann die beiden Kätzchen Rose und Jasmin um ca. 20 Uhr zu mir.

Geboren wurden Rose und Jasmin am 10.07.2004 - beide sind Perser mit Schildpatt (bräunlich bis nougatfarben).

Rose erinnerte mich immer an ein Alien, aber sie war eines mit einem bemerkenswert lieben, freundlichen Charakter ...

2015 war bis zum August positiv, aber dann zogen sich Hannibal und Rose eine Erkältung zu und im November kam dann
ein Tumor zum Vorschein - dann war es mit meinem lieben Alien am 12.12.2015 geschehen. Nur zwei Tage später konnte
Hannibal nicht mehr sehen. Die Augen waren in Ordnung, aber es wurde in der Peripherie zwischen Augen, Nasenhöhle 
und Gehirn eine Art Tumor auf den MRT entdeckt. Erst schien es, als könnte das mit Kortision ein Weilchen 
aufgehalten werden, aber am 15.01.2016 bekam er große Schmerzen - vermutlich Schritt das Wachstum Richtung
Gehirn weiter fort - und einzig das Einschläfern vom lieben Hannibal blieb als Option übrig. 

November, Dezember und Januar waren sehr harte Monate - die beiden fidelen Tiere so im Doppelschlag zu verlieren war ein großer Schock für uns.

(Das Bildmaterial ist nicht immer in optimaler Qualität, weil teilweise die Daten als S-VHS-Bildmaterial vorlagen)

Highlights

Reisen

in Vorbereitung 2010, 2011, 2012, 2013 und 2014...

Videos

Rosi schnurrt (2009)...

Audios

in Vorbereitung...

=end of page=