Kreta
Ich war bereits in den Achtzigern 2x auf Kreta und 1x auf Rhodos - landschaftlich und kulinarisch sehr schön.
Hier Bilder von meiner Reise 1995 - also vor 20 Jahren - nach Kreta - Hotel war nahe Chania.
Die Bilder damals waren natürlich nicht digital, daher ist die Qualität vom Scannen leider nicht perfekt und erforderte
leider etwas digitale Auffrischung ...

Samaria Schlucht - Wanderung von den Bergen in südlicher Richtung an die libysche Mittelmeerseite

Von ca. 1200 Höhenmetern geht es auf 17 km auf NN

Nochmals 2000 dort ...

Im Winter liegt hier oben auch richtig Schnee - hochalpines Gelände

So etwa auf halber Strecke - nach dem Abstieg

Die engste Stelle der Schlucht

Mittelmeer - auf der libyschen Seite von Kreta - Agia Roumeli

bei Google Streetmap schauen...

Knossos - erste europäische Kultur

Lefka Ori (Weiße Berge) - mit dem Postbus nach Knossos bei Heraklion

Der großartige Palast Knossos aus der Minoischen Epoche (5 km von Heraklion, 2000 bis 1150 v. Chr.)

Hafenstadt Chania

Häufiger war Kreta besetzt: Türken und Venezianer hinterliesen bauliche Spuren

Nochmals 2000 dort ...

Keine moderne Kunst, sondern nur Retuschierung von Passanten

Relikte aus der deutschen Besatzungszeit von '41 bis '45

Deutsche Geschichte auf Kreta von '41 bis '45

... ihr Tod soll uns immer Verpflichtung sein den Frieden zwischen den Völkern zu bewahren

Nochmals 2000 dort ...

Blick von Maleme über die Bucht in Richtung Chania

Strand & Hotel

Zum Strand waren es so 5 bis 10 Minuten zur kleinen Badebucht

Bucht nach Chania

Die größere Bucht, die bis Maleme reicht

Auf dem Hügel lag das Hotel - im Hintergrund die Lefka Ori

Hotelanlage Althea Village

Blick vom Balkon

Ist mir leider nicht mehr bekannt, welche Kapelle ich hier fotografiert habe

Die Raupe ist schon so bunt - wie wohl der Schmetterling aussieht ...

=end of page=