Tirol2020 - Mittwoch 11.03.2020

Tirol2020 - Mittwoch 11.03.2020...

Zweiter Skitag - rüber nach Kitzbühel - Steinbergkogel - Streif - und dann durch den Ort zur Hornbahn B1 gelaufen.

Am Horn war es sehr nebelig, trotzdem 3x Raintal gefahren - vor 10 J. gab es noch einen rustikalen Sessellift.

Insgesamt hat Kitzbühel und Kirchberg seine Lifte schön modernisiert. Vor 10 J. war ich etwas entäuscht...

Leider heute gar keine Aussicht - Abfahrt ab Mittelstation war nicht möglich - runter und über "City Kitzbühel" zur Hahnenkammbahn...



Tirol2020 - Dienstag Tirol2020 - Donnerstag Tirol2020 - Freitag

Heute muss ich mal zum Horn und durch Kitzbühel gehen














Ehrenbachhöhe - dann Streif runter nach Kitzbühel














Ganslernlift hatte bereits zu - also durch den Ort vorbei an den Kirchen zur Hornbahn




































Kurz vor der Hornbahn












Hornbahn B1



















Blick aus der Hornbahn über Kitzbühel zur Hahnenkammbahn und Hochkitzbühel









Mittelstation der Hornbahn





Alpenhaus am Horn





Gipfelhaus im Bereich Horn - 1996 m




Blick ins Raintal - in Richtung ins Tal von st.Johann und Fieberbrunn









Die erneuerte Raintal Kabinenbahn B4





























Wieder am Gipfelhaus im Bereich Horn - der Turm war die gesamte Zeit unsichtbar durch den Nebel




Am Horn gibt es ein Hochplateau - so wie ein Talkessel - insgesamt war es fast menschenleer






Über die Piste 2 runter zur Mittelstation - ab da war ja kein Schnee mehr










Blick zum Schwarzsee beim Ort Reith








Kampen - Abfahrt neben der Streif - leider zu - vor 10J. war die Streif wegen Vorbereitung Hahnenkammrennen zu - immer dort runtergedüst





Zurück über die Einkaufsmeile von Kitzbühel zur Hahnenkammbahn









Hahnenkammbahn rauf zum Hochkitzbühel





Ehrenbachhöhe - Blick rüber zur Hohen Salve - Ziel für den nächsten Tag










Starthaus Hahnenkammrennen Streif



Sonnenrast und Steinbergkogel - Route 90 gefahren










Panorama mit Hochkitzbühel








Im Bereich Station Steinbergkogel C1
















Blick zum Horn, wo vorhin eine Nebelbank meinen Aufenthalt beeinträchtigt hatte - jetzt wieder gute Sicht










Weiter am Steinbergkogel - bis Route 90 alle Pisten schwarz - 17,23,38









Fleck runter - war aber eigentlich nicht mehr offen, aber nur weil die Präparierung nicht mehr so besonders war

























Am Horn war nun deutlich besseres Wetter































Hotelshuttle-Bus verpasst und wieder übers Feld von Maierlbahn gelaufen








Blick vom Hotelzimmer rüber zum Gaisberg und Bärstättalm 1452 m






Tirol2020 - Dienstag Tirol2020 - Donnerstag Tirol2020 - Freitag

WIDTH=800 >

=end of page=